Loslassen – entwickeln – durchstarten

… so heißen die drei Stufen meiner Beratung.

Sie ist ein interaktiver und auf die Person konzentrierter Begleitungsprozess, der geschäftliche und private Inhalte umfassen kann. Im Vordergrund stehen die berufliche Rolle des Klienten und seine damit verbundenen aktuellen Anliegen.

Ich sehe den Ratsuchenden als Menschen, der für seine Belange die Verantwortung übernimmt; daher liefere ich keine fertigen Lösungen, sondern gebe wichtige Impulse. Mit diesem Ansatz begleite ich den Prozess, rege dazu an, Ziele zu hinterfragen und zu setzen sowie eigene Lösungswege zu finden, die den Klienten persönlich und beruflich weiterbringen. Die Selbstwahrnehmung wird gefördert, die berühmte Betriebsblindheit abgebaut. Es ergeben sich neue Gesichtspunkte und daraus neue Handlungsmöglichkeiten für den beruflichen oder privaten Alltag.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Beratung basiert auf über 25 Jahren Berufsleben und Selbständigkeit sowie Impulsen aus dem Leistungssport. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen als Betriebswirtin d. H., in der Mitarbeiterführung, energetischen Unternehmensberatung und der Persönlichkeitsentwicklung.

Um das Bewusstsein meiner Klienten zu schärfen, arbeite ich mit manipulationsfreien Methoden und Techniken. Den zeitlichen Rahmen stecken wir gemeinsam ab. Da bekanntlich die „Chemie“ stimmen muss, gibt es zunächst ein einstündiges Gespräch, in dem wir uns kennenlernen können.

unterschrift-ilse-steenfatt
Ilse Steenfatt